Unsere telefonische Erreichbarkeit und Lieferfähigkeit ist von der aktuellen Lage bisher unberührt. Wir geben unser Bestes, dass das so bleibt. Unsere telefonische Erreichbarkeit und Lieferfähigkeit ist von der aktuellen Lage bisher unberührt. Wir geben unser Bestes, dass das so bleibt.

Schornsteine erfüllen eine sehr wichtige Funktion. Jeden Tag werden Abgase durch Schächte in die freie Luft geführt. Von den Vorteilen die uns Schornsteine bieten profitieren wir jeden Tag. Schornsteine wie wir sie heutzutage kennen gab es nicht immer. Früher zog der Rauch durch das ganze Haus und entwich über Fenster und Ritzen. Heutzutage ein unvorstellbares Szenario. Die hohe Brandgefahr die beim Heizen ohne einen Schornstein vorliegt, motivierte den Menschen eine Lösung zu finden. Denn der als Ruß bezeichnete Feststoff ist ein unerwünschtes und schädliches Nebenprodukt, das bei Verbrennungsprozessen entsteht. Dieser schlug sich damals im ganzen Haus nieder. Leider ist der Ruß auch heute immer noch Grund für viele Probleme. Deshalb wollen wir Ihnen hier eine kleine Einführung in das Thema Schornstein geben und die Entwicklung hin bis zu den heute gebräuchlichen Edelstahlschornsteinen beschreiben.